Suche nach: Kategorie :: Interesse :: Verein :: Stichwort Kontakt Impressum

2 Angebote bei Basteln & Technik gefunden! 

zurück zur Übersicht

Modellflugzeuge Modellbau-Club RC Einbeck e.V.


Kontaktinformationen

Kurt Meyer
 
05561/81183

Alter: 0 bis 0
Wochentag:

Uhrzeit:
Beschreibung:
Die Flugsaison beginnt in der Regel im Mai und endet im Oktober. Während der Flugsaison wird fast täglich geflogen.
 

Vorbereitung auf die Amateurfunk-Lizenzprüfung und Funkbetrieb an der Clubstation Deutscher Amateur-Radio-Club e.V. (DARC)
Haus der Jugend Clubstation DK Ø AE

Kontaktinformationen

Rüdiger Nagel
 
05561 / 982270

Alter: 14 bis 99
Wochentag:
Donnerstag
Uhrzeit: 18.30 - 20.00 Uhr
Beschreibung:
Wer Funkamateur werden will, muss eine Lizenz erwerben, indem er in einer speziellen Prüfung vor der Bundesnetzagentur nachweist, das er Kenntnisse in der Elektrotechnik, der Eektronik, der Hochfrequenztechnik bei Sendern und Empfängern, der Antennentechnik, der Wellenausbreitung sowie betrieblicher Kenntnisse, Kenntnisse der Frequenz-zuweisungen und der Abwicklung des Funkverkehrs besitzt. Dazu kommen je nach Lizensumfang auch Morse-kenntnisse. Aber keine Angst, wir stehen nicht nur für Fragen und Antworten bereit, sondern begleiten angehende Funkamateure bis zur Prüfung. Nach erfolgreicher Prüfung erhält der Amateur ein personenbezogenes Rufzeichen. Er kann dann mit über 70.000 Amateurfunkstellen in der Bundesrepublik und über 2 Millionen Funkamateuren weltweit Funkkontakt aufnehmen.
 


Vorherige Seite | Zum Anfang | nächste Seite