Suche nach: Kategorie :: Interesse :: Verein :: Stichwort Kontakt Impressum


 zurück zur Übersicht
Schiffsmodellbaufreunde Einbeck / Dassel
Gradanger 16a
37586 Dassel

fon: 05564/999828
fax: - - - -
Mobil: - - - -

email: Achim@schiffsmodellbaufreunde.de
homepage www.schiffsmodellbaufreunde.de
Beschreibung:
Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von Schiffsmodellbauern im Raum Einbeck-Dassel im südlichen Niedersachsen.

Unsere Modelle basieren zum Teil auf Fertigbausätzen, die individuell verbessert und erweitert wurden. Andere wurden aber auch nach Bauplänen komplett selbst hergestellt. Die Modelle sollen möglichst naturgetreu und maßstäblich sein und so ein Abbild der großen Boote und Schiffe ergeben.

Leider haben wir (noch) kein eigenes Gewässer, aber bei unseren Multi-Funktionsmodellen eignet sich zum Vorführen eine kleine "Badewanne" sowieso am besten. Wir besuchen mit unseren Modellen auch immer wieder gern die befreundeten Schiffsmodellbaufreunde Herford, den SMC-Peine, den SMC-Warendorf und den Modellbauverein Lehrte und nehmen u.a. an den Modellbautagen in Hameln teil um unsere Boote dort zur Schau zu stellen.

In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir auch selbst ein Schaufahren, bei dem auch andere befreundete Clubs und Schiffsmodellbauer wiederum bei uns ihre Modelle zeigen. Zu diesen Veranstaltungen sind alle interessierten Modellbauer Herzlich Eingeladen, sind sie doch eine gute Gelegenheit zum Fachsimpeln und gemütlichem Beisammensein.

In der kühlen Jahreszeit finden wir uns zum Jahresanfang jeweils am 1. Januar zum traditionellem gemeinsamen Essen mit der Familie bei unserem Griechen Efthi im "Meteora" in Dassel zusammen, wo wir der nächsten Saison entgegenfiebern und neue Pläne schmieden. Zwischendurch helfen wir uns aber auch natürlich gegenseitig bei der Planung neuer Vorhaben, der Behebung von Problemen und fahren auch gemeinsam zu verschiedenen Messen und Ausstellungen oder besuchen auch schon mal das Original eines unserer Modelle. Wir geben natürlich auch gern Tipps für Anfänger und haben eine Link-Sammlung mit interessanten Internetseiten die ständig erweitert wird.

Übrigens: wenn sich bei Euch auf dem Dachboden oder im Keller noch ein altes Schiffs-Modell oder irgendwelche Zubehörteile befinden, die im Weg und zu Schade für den Sperrmüll sind, nehmen wir sie gern als Geschenk für unsere Jugendarbeit entgegen. Schickt uns eine E-Mail oder ruft an
  
{line}
 
{handle_angebot}